jobcenter.digital

Durch die Nutzung von jobcenter.digital sparen Sie Zeit und Geld.

Erfahren Sie unten auf dieser Seite wie es geht

Änderung bei der Anmeldung zu jobcenter.digital

Haben Sie jobcenter.digital bisher noch nicht genutzt?
Bitte wenden Sie sich an uns, damit wir Ihnen einen Freischaltcode aushändigen können. Diesen können Sie z.B. mit Ihrem Smartphone einscannen. Sie können auch die auf dem Freischaltcode angegeben Internetseite aufrufen.

Hatten Sie sich in der Vergangenheit selbst registriert? Dann müssen Sie sich im nächsten Schritt mit Ihren Zugangsdaten einloggen.

Falls Sie sich noch nicht selbst registriert haben, müssen Sie sich nach dem Einscannen Ihres Freischaltcodes registrieren.

Nutzen Sie bereits jobcenter.digital?
Zur weiteren Nutzung ist ab dem 22.07.2024 eine eigene E-Mail Adresse erforderlich. Die Umstellung erfolgt, wenn Sie sich erstmalig ab dem 22.07. wieder anmelden. Dabei ersetzen Sie Ihren bisherigen Benutzernamen durch Ihre E-Mail-Adresse.
Um digitale Anträge und Schriftstücke zu erhalten, aktivieren Sie bitte die Funktion zur Online-Kommunikation in Ihrem Profil.
Sie werden bei der nächsten Anmeldung automatisch durch diesen Umstellungsprozess geführt.

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?
Nutzen Sie „Passwort vergessen“ auf der Anmelde-Seite.

Haben Sie Ihren Benutzernamen vergessen?
Fragen Sie uns.

Sie können sich bei technischen Problemen auch an die Servicerufnummer 0800 4 5555 01 (gebührenfrei) wenden.

Sie möchten uns Unterlagen zukommen lassen? Wenn Sie jobcenter.digital nutzen, müssen Sie diese nicht mehr kopieren und per Post verschicken. Sie brauchen auch nicht extra zu uns zu kommen, um die Unterlagen bei uns zu kopieren oder einzuscannen.

Sie können jobcenter.digital rund um die Uhr und von überall aus nutzen.

Zudem liegen uns Ihre elektronisch übermittelten Unterlagen zeitnah zur Bearbeitung vor.

In Ihrem jobcenter.digital-Konto haben Sie dazu immer den Nachweis, welche Dokumente und Nachrichten an uns übermittelt wurden.

Durch den Postfachservices haben Sie zudem eine weitere Möglichkeit, direkt mit uns elektronisch in Kontakt zu treten. Nachfragen, Informationen und weitere Anliegen gehen auf diesem Wege umgehend im zuständigen Fachbereich ein.

Bitte senden Sie uns mehrseitige Dokumente (z.B. Arbeitsverträge, Mietverträge etc.) nur als zusammenhängende PDF-Datei und nicht in Form von einzelnen Fotos.




Folgende Angebote stehen Ihnen zur Verfügung:

  • Einen Antrag auf Bürgergeld stellen
  • Weiterbewilligungsantrag (WBA) online ausfüllen und direkt an das Jobcenter übersenden
  • Veränderungsmitteilungen (VÄM) einreichen
  • von uns benötigte Nachweise online einreichen
  • Postfachnachrichten verwalten
  • Ihr Online-Arbeitsmarktprofil ausfüllen
  • Leistungen aus dem Vermittlungsbudget (VB) beantragen (Bewerbungskosten, Fahrtkosten zum Vorstellungsgespräch, sonstige Kosten)
  • Ortsabwesenheit anfragen
  • Bescheide digital per Online-Zustellung erhalten

Wie funktioniert jobcenter.digital ?

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