Erfahren Sie auf dieser Seite wie es geht
Um diese Angebote nutzen zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto der Bundesagentur für Arbeit (BA) oder der BundID. Falls Sie noch kein Benutzerkonto bei der BA haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.
Beziehen Sie bereits Leistungen von uns und nutzen jobcenter.digital oder die Jobcenter-App bisher noch nicht? Dann sprechen Sie uns bitte an, damit wir Ihnen Ihren persönlichen Freischaltcode aushändigen können.
Benötigen Sie Unterstützung bei der Registrierung, Anmeldung oder Nutzung von jobcenter.digital oder der Jobcenter-App?
Wir helfen Ihnen gerne! Bitte buchen Sie dafür online Ihren Termin zur Einrichtung JC Digital / JC-App.
Haben Sie jobcenter.digital bisher noch nicht genutzt?
Bitte wenden Sie sich an uns, damit wir Ihnen Ihren persönlichen Freischaltcode aushändigen können. Damit verknüpfen Sie Ihr Online-Profil mit Ihren bei uns gespeicherten Daten. Den Freischaltcode können Sie mit Ihrem Smartphone einscannen oder die angegebene Internetseite in Ihrem Internet-Browser aufrufen.
Hatten Sie sich in der Vergangenheit selbst registriert? Dann melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an.
Haben Sie Ihre angegebene E-Mail-Adresse oder Ihr Passwort vergessen?
Dann hilft Ihnen die entsprechende Funktion auf der Anmelde-Seite weiter.
Haben Sie noch kein Online-Konto? Dann müssen Sie sich registrieren.
Sie werden automatisch durch den Prozess begleitet und zum Ende gebeten, Ihren 12-stelligen Freischaltcode einzugeben. Hatten Sie diesen mit Ihrem Smartphone eingescannt, wird Ihnen dieser vorbelegt angezeigt.
Bei technischen Problemen können Sie sich auch an die Servicerufnummer 0800 4 5555 01 (gebührenfrei) wenden.
Seit dem 18.11.2024 benötigen wir Ihre Zustimmung, damit Sie uns weiterhin über jobcenter.digital Postfach-Nachrichten senden und auch von uns Postfach-Nachrichten empfangen können.
Das praktische dabei ist auch, dass Sie dann alle neuen Bescheide direkt online erhalten – ohne zeitliche Verzögerung oder gar einen möglichen Verlust auf dem Postweg.